Videos und Beiträge unserer MitarbeiterInnen


Wir freuen uns sehr, dass wir euch auf dieser Seite einige Home-Videos unserer MitarbeiterInnen präsentieren können.
Einige Videobeiträge animieren direkt zum Mitmachen, andere zeigen euch, dass wir derzeit alle im selben Boot sitzen und das Beste aus der derzeitigen Situation herausholen!

Bleibt Gesund und schaut auf euch und eure Mitmenschen!

Wir freuen uns sehr Euch bald wieder in der PKA zu begrüßen!

 

Wir sind auch diese Woche von 8.00 bis 12.00 Uhr für Euch an allen Rezeptionen erreichbar.

Gerne helfen wir Ihnen die Bewilligung Ihrer Sozialversicherung einzuholen, mailen Sie uns einfach Ihren Therapieanweisungsschein an office@pka.tirol. Geben Sie auch Ihre Telefonnummer an, wie kontaktieren Sie ehestmöglich um Termine mit Ihnen zu vereinbaren.

 

Es dauert nicht mehr lange, bis wir uns wieder sehen. Wir freuen uns auf Euch! Derzeit sind wir an allen Standorten Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr für euch erreichbar!

Diese coole Zeichnung haben wir von unserer Physiotherapeutin Verena erhalten.

 

Unsere liebe Simone zeigt uns heute ein paar einfache Übungen für den Rücken.

Gemeinsam mit unserer lieben Simone und ihren Übungen für die Bauchmuskeln starten wir fit in das Wochenende

Zusammen mit Vera und Andrea gibt es nun den Teil 4 der Übungen für die Gesäßmuskulatur.

 

Unsere Masseurin Ines hat ein paar Tipps und Infos für unsere Lymph-PatientInnen.

 

Heute zeigt uns Simone ein paar Übungen für den Fuß.

Unsere Mitarbeiterinnen Claudia und Sabrina haben die Zeit zu Hause genutzt um Mund-Nasen-Schutz zu nähen. 

 

Ihr findet einige Übungen zum Mitmachen auch auf unserer Facebookseite. Schaut doch mal vorbei auf pka.tirol.

 

Mit Vera und Andrea starten wir den Teil 3 der Übungen für die Gesäßmuskulatur.

pka_Ubungsprogramm_3

 

Mit unserer Physiotherapeutin Simone und ihren Übungen für den Schulter-Nacken-Bereich starten wir heute in den Tag.

 

Für unsere MitarbeiterInnen wartet eine kleine Überraschung in der PKA. Der Osterhase ist schon mal vorbei gekommen und hat ein paar süße Überraschungen da gelassen. Wir freuen uns, wenn wir wieder alle gemeinsam unsere Pausen in den Aufenthaltsräumen verbringen können.

 

 

Infos für unsere Reha PatientInnen von Fr. Dr. Sonja Winkler. Bei Fragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung!

 

 

Heute gibt es Teil 2 der Übungen für die Gesäßmuskulatur mit Vera und Andrea.

 

 

Hier findet ihr ein paar tolle Dehnungsübungen für die untere Extremität und die Gesäßmuskulatur, zusammengestellt von unserer Physiotherapeutin Verena. 

Dehnungsübungen für die untere Extremität und die Gesäßmuskulatur

 

Unsere Physiotherapeutin Raphaela ist auch Mentaltrainerin und hat euch diesen tollen Beitrag zusammen gestellt.

Mentales Training zu CORONA Zeiten

 

 

Entspannung im Alltag mittels Achtsamkeitsübungen

Die Forschung hat ganz klar gezeigt, dass regelmäßige Meditations- und Achtsamkeitsübungen langfristig die Aktivität in Bereichen des Gehirns verändern, Emotionen und körperliche Empfindungen regulieren. Mehr noch: die neuronale Quelle der Angst, die Amygdala, wird gedämpft. Diese Region ist immer dann besonders aktiv, wenn wir angespannt sind. Wer regelmäßig übt, kann auch schwierige Situationen besser aushalten.

Übung:

Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit einen vollständigen Atemzug lang auf Ihren Atem. Verfolgen Sie, wie die Luft in Ihren Körper einströmt und ihn wieder verlässt. Halten Sie Ihren Geist offen und frei für diesen einen Augenblick, für diesen einen Atemzug. Lassen Sie alle Vorstellungen darüber los, dass Sie irgendwo hinkommen wollen oder dass irgendetwas geschehen sollte. Kehren Sie einfach immer wieder zu Ihrem Atem zurück, wenn Ihr Geist abschweift, und reihen Sie Augenblicke der Achtsamkeit aneinander, Atemzug um Atemzug.“

(aus J. Kabat-Zinn „Im Alltag Ruhe finden“)

Mit den besten Wünschen, bleiben Sie gesund!

MMag. Birgit Sief (Psychologin amb. WS Reha)

Hier findet ihr noch weitere Informationen:

20200317_COVID-19_Informationsblatt

 

 

Heute machen wir noch gemeinsam mit unserer Physiotherapeutin Simone ein paar Übungen für die Mobilisation der Brustwirbelsäule.

Heute trainieren wir gemeinsam mit unserem Physiotherapeuten Lukas den LWS Bereich.

 

Heute zeigen euch unsere Physiotherapeuten Vera und Andrea Übungen für die Gesäßmuskulatur.
Nächste Woche gibt es Teil 2 – also fleißig üben!

 

#schauaufdich #schauaufmich #gemeinsam #bestesteam #bleibgesund #bleibdahoam

Unsere ärztliche Leiterin, Fr. Dr. Regina Stemberger zeigt uns wie sie derzeit den Tag zu Hause gestaltet.

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